Springe zum Inhalt

Doomdungeon Inc. – Beyond Earth

Sid Meier’s Civilization: Beyond Earth wurde in der vergangenen Nacht gegen 01:00 bei Steam scharf geschaltet – wer in den vergangenen Tagen das Game preloaded hatte, konnte also direkt mit einer Runde beginnen und den neuesten sechsten Teil des TB-Strategicals antesten.

Unter uns gibt es ja einige Fans dieser Reihe und daher haben auch ein paar Dungeoneers das Spiel vorbestellt und scharren schon mit den Hufen, erste Gehversuche zu unternehmen.

@mrgreen und @matz haben sich den heutigen Abend frei gehalten und wollen mehr oder minder gemeinsam die ersten Schritte auf der neuen Welt unternehmen. Entweder wird es eine gemeinsame MP-Runde geben oder jeder spielt für sich eine Schnupper-Partie gegen die KI. Auf jeden Fall ist eine Zusammenkunft im TeamSpeak³ zwecks gemeinsamen Austausch geplant.

Sollte also jemand mitspielen oder auch nur schnacken wollen, ist er herzlichst willkommen.

Ein Gedanke zu „Doomdungeon Inc. – Beyond Earth

  1. chim sagt:

    Hiho,
    es war erst gegen 1:30 zu starten 😎 habs im 5minuten-Takt probiert. ^^

    Tja, erster Eindruck: gewöhnungsbedürftig. Vieles ist gleich geblieben, wie z.B.die Steuerung und Shortkeys, aber vieles ist erschreckend anders. Grafisch erinnerts an die lustigen Pilze die wir als Kinder gern im Wald gegessen haben und vom Technologiebaum war ich erstmal völlig verwirrt. Barbaren heissen jetzt “Riesenkäfer” und “Belagerungswürmer” und sind zu Beginn des Spiels nahezu unbesiegbar, dafür aber auch (noch?) nicht agressiv.
    Auch sonst gibt es viele Neuerungen, beispielsweise Handelsstationen, die in zufälligen Abständen vom Himmel fallen.
    Ein paar Dinge sind noch nicht eingedeutscht, wie die Sprachausgabe der KI-Mistspieler, und einige wenige Menü-Texte, aber das wird sicher bald nachgereicht.
    Alles in allem fällt mir als altem Civ-Fan der Einstieg nicht ganz leicht, aber ich bin zuversichtlich daß auch BE mir wieder etliche Wochen meines Lebens verkurzweilen wird – wie schon alle anderen Teile seit Civ 2.

    Ich guck mal rein heut abend. Für nen MP gegeneinander ist es vermutlich zu früh, aber in coop könnte ich mir einen lustigen Plauderabend vorstellen!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.