Zertifikat & Update

Wie der ein oder andere mitbekommen haben könnte, hatte ich in der vergangenen Woche Urlaub. Zum einen habe ich den für ein paar RL-ToDos von meiner Liste genutzt, zu andren habe ich endlich zwei Punkte auf meiner Doomdungeon Inc. – Liste abhaken können:

SSL-Zertifikat

Vereinzelt hatten ich ja schon ein paar Dungeoneers beklagt, dass wir trotz Passwort-Eingabe und – mehr oder minder – persönlicher Daten keine Übertragungs-Verschlüsselung eingerichtet haben. Nachdem ich mich bei kundigen Freunden und Kollegen informiert hatte, habe ich das in den letzten Tagen nachgeholt und ein Zertifikat bei Let´s Encrypt erstellen lassen, dieses auf der Domäne aufgebracht sowie umfänglich getestet. Alle relevanten Seiten sind nun per SSL verschlüsselt, lediglich bei externen Verlinkungen in den Gruppen kommt eine Anzeige bzgl. potentiell unsicherer Inhalte.

Mushraider-Update

Auch ein Thema, das ich laaaaange vor mir her geschoben habe – never touch a runinng system – und nach der gestrigen Aktion, weiß ich auch warum 😉 Ganz so easy, wie das auf der Seite des Entwicklers beschrieben ist, war es dann nämlich doch nicht. Zunächst gab es Probleme mit dem Cache (die Anzeige des Kalenders etc. war völliger Murks) und hernach kam es zu Schwierigkeiten mit der API-Bridge (kein LogIn möglich). Ich denke aber, ich habe beide Probleme in den Griff bekommen; zumindest kann man sich wieder einloggen, die Anzeige ist wieder in Ordnung und die Funktionen stehen auch wieder zur Verfügung. Sollte es dennoch Probleme geben, einfach Laut geben.

1 Kommentar zu “Zertifikat & Update

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert