Springe zum Inhalt

Updates 04/2013

Regelmäßigen Besuchern von Doomdungeon Inc. wird aufgefallen sein, dass sich die Optik am heutigen Tage etwas verändert hat, dass unser Logo verschwunden ist und dass vereinzelte Dungeoneers im Forum als Deleted User angezeigt werden.

Diese Erscheinungen hängen damit zusammen, dass ich endlich gerafft habe, wie man einen Fehler in der Konfiguration behebt. Die Lösung des Problems hat es mir dann endlich ermöglicht, die längst fälligen Updates @ WordPress, BuddyPress, der diversen PlugIns sowie des Themes / Designs anzustoßen.

Und ich muss sagen, dass mir die neue, leicht überarbeitete Optik deutlich besser gefällt – die alte Version des Themes / Designs, das übrigens gratis ist (wobei ich überlege auf die kostenpflichtige Version zu wechseln – Grüße an @boregard & @chimaero), hatte ja doch ein paar optische Schwächen.

Das Logo werde ich im Laufe der Woche neu erstellen und einfügen, wobei ich da für kreative Ideen und Vorschläge dankbar bin – vielleicht hat ja zum Beispiel @julia eine Idee 😉

Das ein paar Dungeoneers im Forum als Deleted User angezeigt werden, hängt mit den Datenbanken und der Profilverwaltung zusammen. Mittlerweile weiß ich, an welchem Feld es liegt; allerdings weiß ich noch nicht genau, was den Fehler auslöst. Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen eine endgültige Lösung finde; zumindest weiß ich schon jetzt, wie ich das fehlerhafte Feld kurzfristig korrigieren kann. Wer also einen Deleted User findet, darf ihn nicht behalten, sondern bei mir melden 😎

In diesem Sinne – ich hoffe, es gefällt Euch allen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.