Group Admins

• Profile picture of matz

Group Mods

• Profile picture of Mr. Green
  • Profile picture of Cromm10k

RPGs

Public Group active 5 days, 3 hours ago ago

Role-Playing-Games

Computer-Rollenspiel, oft kurz RPG (von engl. computer role-playing game), bezeichnet ein Genre der Computerspiele, dessen Wurzeln hauptsächlich in den Pen-&-Paper-Rollenspielen liegen, von denen grundlegende Abläufe und Spielmechaniken übernommen werden.

Star Trek Online – Free to Play (6 posts)

|
  • Profile picture of Mr. Green Mr. Green said 4 months, 1 week ago:

Wie so viele andere Spiele wird auch STO bald (ab 17. Januar) in ein F2P Modell umgewandelt. Als ehemaliger Abonnent darf ich schon seit Ende letzter Woche kostenlos spielen. Ich hab mir das mal kurz wieder angesehen: für mich ganz schön verwirrend, da es seit meinem Ausstieg unzählige Änderungen gab. Ich habe allerdings auch das Tutorial nochmal angeschaut und alleine das ist um Welten besser und schöner als früher. Auch sonst wirkt das Game nun viel runder (zum Launch war das eher ne fortgeschrittene Beta, jetzt würde ich es als reif bezeichnen).
    Kurzum: ich werde mir das Spiel gelegentlich reinziehen (mir fehlt auch einfach neuer Star Trek Stoff in Serien-/Filmform und das ist eine gute Ersatzdroge) und würde mich über DDI-ler freuen, die da auch mal reinschnuppern (kostet ja dann nix mehr und die F2P Einschränkungen sind, soweit ich gesehen habe sehr moderat, siehe http://www.startrekonline.com/f2p_features).

• Profile picture of matz said 4 months, 1 week ago:

Ich werde es mir auf jeden Fall mal ansehen! Du hast mir ja schon damals in Rinketown ein paar Sachen gezeigt und so schlecht das gar nicht aus.

Wenn es dann am 17en F2P wird, schauen wir uns das einfach mal an :-D

• Profile picture of matz said 4 months ago:

So, der Download läuft zwar etwas schleppen, aber er läuft und ein Account habe ich mir auch schon erstellt. ;-)

Eventuell habe ich heute Abend spontan etwa zwei Stunden Luft zum antesten (wenn Download / Install bis dann erfolgt sind).

@mrgreen Wenn alles klappt, werde ich mich ab ca. 19:30 via Raptr / TS³ einfinden und entweder in die Unendlichen Weiten oder WasAuchImmer entfleuchen 8-)

@marius
    Vielleicht wäre das ja auch für Dich interessant. Wir könnten dann unsere alte Leidenschaft aus Studienzeiten wieder beleben :-D

Laut Plan spielst Du ja heute Abend BloodBowl – wenn alles funzt, können wir ja mal via TS³ quatschen.

• Profile picture of marius said 4 months ago:

@matz
    Moin! Yep, unser BBLigaspiel findet statt. Hab zwar bisher keine Zeit für’n Testspiel gegen eine Zwergenmannschaft gefunden – aber was soll’s ;-) .

Aus dem gleichen Grund bin ich etwas skeptisch, was STO angeht – obwohl sich das für mich in der Tat sehr interessant anhört. Ich werd’s mir wohl mal ansehen, aber einen zeitlichen Aufwand wie damals beispielsweise für VGAPlanets zu betreiben wäre für mich heute einfach nicht mehr vertretbar: WAF(Wife’sAcceptanceFactor)=Null, besonders weil ich noch ein paar andere Hobbys betreibe: Ende Februar sind die ersten Qualifikationsläufe zum SuperCrawl 2012 (RC-Modellbau: Deutsche Meisterschaften Gelände-Trial) an denen ich teilnehmen möchte – und alle Autos sind grad zerlegt… Aber noch viel wichtiger: in ein paar Wochen geht ja auch die Segelflug-Saison wieder los.

Einstweilen werde ich mich daher auf die BloodBowl-Liga beschränken – aber cool dass Du beim Thema StarTrek an mich denkst!

Jo, wird bei mir heute Abend leider doch nichts :-(

Vielleicht ergibt sich ja morgen Abend etwas …

Auf jeden Fall sind der Download und die Install erfolgreich beendet worden und ein Account habe ich auch schon – momentan sind allerdings Wartungsarbeiten …

@mrgreen
    Bestimmter Server? PVP? RP?