Group Admins

• Profile picture of matz

Group Mods

• Profile picture of Mr. Green
  • Profile picture of Cromm10k

RPGs

Public Group active 5 days, 3 hours ago ago

Role-Playing-Games

Computer-Rollenspiel, oft kurz RPG (von engl. computer role-playing game), bezeichnet ein Genre der Computerspiele, dessen Wurzeln hauptsächlich in den Pen-&-Paper-Rollenspielen liegen, von denen grundlegende Abläufe und Spielmechaniken übernommen werden.

DC Universe Online – Fight For The Light (13 posts)

|
  • Profile picture of matz said 6 months, 2 weeks ago:

DC Universe Online

Das Game ist seit dem 01.11.2011 Free2Play – wie bei anderen Vertretern der Zunft also mit gewissen Einschränkungen komplett spielbar.

Details zu den Account-Typen von DC Universe Online

Da ich mir das Game seinerzeit gekauft habe, bin ich sogar noch Premium-User ;-)

Sollte also noch Jemand Interesse haben – den Client und weitere Infos gibt es unter DC Universe Online – Home zu finden ;-)

Addendum

Also ich bin momentan sogar noch Legendary Member – hatte noch ein paar Tage Spielzeit wegen des Sony-Hacks gut ;-)

Den Level 4/5 erreicht man mit Abschluss des SP-Tutorials, was ca. 30 Minuten dauert – ein Einstieg ist also ohne Probleme möglich.

In diesem Sinne – falls Jemand Bock auf kurzweilige Action hat … Ist in der Tat nicht mit einem richtigen MMORPG vergleichbar und kostet an sich nix ;-)

DC Universe Online Wiki
    Wonder Woman

Wer sich etwas eingehender mit dem Game beschäftigen möchte und wissen will, welche Kraft welche Rolle (Controller, Tank, Healer) übernehmen kann / sollte, wird hier fündig:
    DC Universe Online Wiki
    Um die obige Antwort schon einmal vorweg zu nehmen ;-)

Fire & Ice – These are Tank roles and generally have higher defense and/or health. In group content these characters are responsible for keeping the enemies’ attention and taking the majority of the damage.

Gadgets, Mental, & Light – These are Controller roles. In group content these characters manage the enemy swarms by stunning enemies and generally controlling how many enemies are dangerous to the group at one time.

Sorcery & Nature – These are Healer roles. In group content these characters are responsible for keeping the group alive by distributing health to the group members.

• Profile picture of matz said 6 months, 1 week ago:

@mrgreen
    Kann man mit der Steam-Version nur auf Englisch spielen oder auch auf Deutsch umschalten? Aus den Infos auf der Steam-Page werde ich da nicht recht schlau.

Hintergrund ist, dass @eyeddi und ich evtl. am Freitag eine Runde ausfliegen wollen :-D

• Profile picture of Mr. Green Mr. Green said 6 months, 1 week ago:

Also ich spiele auf Deutsch. War automatisch so.

Wir haben dann BTW mal eine Gilde … äh … Sippe … äh … Liga gegründet :-D

Denke mal, dass Eye und ich heute Abend auch eine Runde in Gotham und / oder Metropolis drehen werden.

Der @eyeddi war auch ziemlich angetan – wir haben tatsächlich nur DCUO gespielt (4 Stunden!) :-D

Haben unsere Helden jeweils auf Level 7 / 8 gebracht – mal sehen, was heute noch geht :-D

Ferner habe ich mal im DC Universe Online Wiki gestöbert ;-)

Alert Zones Balanced around a small group of four people spread throughout the leveling experience starting at level 9. There are also Hard Alerts which are end game 4 player instances used by level 30 players to gear up for raids which are more difficult and cannot be successfully attempted by a group of people who have just finished leveling to 30.

Ergo: zum einen sollten wir zusehen, dass wir eine(n) 4ten Helden / Heldin bekommen. Zum zweiten ist Level 9 das Ziel ;-)

Hier eine Auflistung der Alerts / Instanzen: Alerts @ DC Universe Online Wiki

Ich (Level 7 / 8) habe mich gestern mal in der Halloween Instanz versucht, die es nur noch bis morgen gibt, und bin ziemlich gescheitert … :-(

• Profile picture of matz said 6 months ago:

Es gab gestern BTW ein Update – weitere Infos finden sich unter [Updated] Server Maintenance: Game Update 6 ;-)

• Profile picture of matz said 4 months, 1 week ago:

Der @eyeddi und myself werden am Freitag eine kleine Session bei mir veranstalten und DC Universe Online ist quasi schon gesetzt ;-)

Sollten ca. 21:00 in Gotham / Metropolis aufschlagen 8-)

• Profile picture of Mr. Green Mr. Green said 4 months, 1 week ago:

Als Fundstück (für werdende Helden/Schurken) eine schöne Übersicht über Funktionen, die man sonst erst mit der Zeit herausbekommt:

http://forums.station.sony.com/dcuopc/posts/list.m?topic_id=7226

• Profile picture of matz said 3 months ago:

@cromm10k & @mrgreen
    Wann drehen wir mal wieder eine Runde durch Gotham / Metropolis?

Meine Lantern rostet so langsam etwas ein ;-)

• Profile picture of Mr. Green Mr. Green said 3 months ago:

Bin wieder im Lande und gerne mal dabei. Wann passt’s?

• Profile picture of Cromm10k Cromm10k said 3 months ago:

Bei mir sieht es zZ eher schlecht aus. Bin froh, wenn ich die BBL-Termine auf die Reihe kriege.