Winter is coming …

Nicht nur, dass es inzwischen weniger Sonnenstunden am Tag gibt, auch die mittlerweile einstelligen Temperaturen auf dem Thermometer zeigen – der Winter naht 😉 Aber neben den Aspekten, die abendliche Ausflüge an den Kanal, den See, den Biergarten oder ähnliches eher zu einer Ausnahme als die Regel machen, kann man der Entwicklung auch positive Seiten abgewinnen. Vor allem muss man sich nicht mehr dafür rechtfertigen, dass man heute Abend nicht ausgeht, sondern einen gemütlichen Abend Daheim dem Treiben in freier Wildbahn vorzieht – sei es bei einem guten Film, einem coolen Brettspiel in trauter Runde (Stichwort: Zombicide) oder – last but not least – einem Game am Rechner.

Herbst

Damit sind wir beim Stichwort – Winter is coming, aber mit welchen Games?

In den letzten beiden Wochen fand die Zockerei bei Doomdungeon Inc. eher in diversen Kleingruppen oder im Single-Player-Modus statt. An erster Stele sei hier die Stammtisch-Gruppe aufgeführt, die zumindest bis vor 14 Tagen regelmäßig zu einer Runde Endless Legend zusammentraf oder in Heroes of the Storm auswich. Zum Zweiten hätten wir da eine kleine Truppe tapferer Helden, die sich in The Elder Scrolls Online tummelt – hier wurden schon die ersten Dungeons in Angriff genommen. Zum Dritten existiert eine Truppe, die sich im Head Start Access von Sword Coast Legends betätigt, das ja in der kommenden Woche erscheinen soll. Zum Vierten gibt es da immer Guild Wars 2, wo es zumindest noch ab und an Versuche gibt, Instanzen im Forschungs-Modus zu bestreiten. Und last but not least rührt sich noch der ein oder andere in den quasi unendlichen Weiten von Elite: Dangerous.

Schauen wir also mal, was sich in den kommenden Tagen und Wochen ergibt – Winter is coming 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert