MushRaider: Prolog

Wie einige ja mitbekommen haben, bastel ich derzeit an einem neuen Projekt bzw. einer neuen Komponente bei Doomdungeon Inc..

Ziel des Workflows ist es, dass wir einen gemeinsamen Kalender für Sessions & Raids haben, der zum Ersten direkt in Doomdungeon Inc. integriert, zum Zeiten MultiGaming-fähig und zum Dritten einfach zu bedienen ist.

Nach einigem Suchen habe ich das französische Tool MushRaider gefunden, dass alle genannten Vorgaben erfüllt – Dank eines entsprechenden WordPress-Bridge-PlugIns können Dungeoneers direkt und ohne weiteres LogIn auf die Komponente zugreifen, Ihre Avatare hinterlegen und sich für Sessions & Raids per Mausklick an- bzw. abmelden.

MushRaider Calendar

MushRaider bringt in der Basis-Installation schon ein paar Games mit, aber die eigentliche Stärke ist die ungeheure Flexibilität in diesem Punkt – wenn man einmal weiß, wie es geht, kann man mit relativ wenig Aufwand weitere Games hinterlegen und somit nutzen.

Aktuell bastel ich an der Integration folgender Games:

  1. GuildWars 2
  2. Elite: Dangerous
  3. Diablo 3

Da diese Games aktuell den größten Zuspruch bei Doomdungeon Inc. haben.

Ferner denkbar wären für mich folgende Kandidaten:

  1. The Secret World
  2. Borderlands 2
  3. Defiance

Außerdem experimentiere ich aktuell noch mit:

  1. Blood Bowl
  2. Endless Legend
  3. Heroes of the Storm

Das klingt jetzt erstmal viel, ist es aber eigentlich nicht; wie gesagt, wenn man weiß wie es geht und sich ein gewisses Schema zurechtlegt ist das alles halb so wild 😉

Seht Jemand weiteren Bedarf? Hat Jemand einen Vorschlag?

4 Kommentare zu “MushRaider: Prolog

  1. Nö, sieht so aus als wenn die Liste alles erschlägt was im mom gezokkt wird. Und wenn du dir merkst wie das integrieren von neuen Spielen funzt, sollte es ja auch kein Prob machen andere Spiele nachfolgen zu lassen. Mal ne Frage: Nach den Erfahrungen mit anderen Raidplanern. Gehst du davon aus, dass der hier besser bzw. überhaupt angenommen wird? ^^

    1. Ich bin da recht zuversichtlich. 🙂

      Ziel des Workflows ist es, dass wir einen gemeinsamen Kalender für Sessions & Raids haben, der zum Ersten direkt in Doomdungeon Inc.integriert, zum Zeiten MultiGaming-fähig und zum Dritten einfach zu bedienen ist.

      Bisher hatten wir für jedes Projekt einen eigenen Kalender, für den ein eigenes Account benötigt wurde und der entweder gar nicht (Event-Kalender) oder nur kompliziert (EQDKP+) zu bedienen war.

      Ich habe in der Gruppe Doomdungeon ein Video zu MushRaider gepostet, das keine 10 Minuten dauert und die Usability hilfreich darstellt: mit den DDI-Daten einloggen, Avatar für das entsprechende Game wählen und die Grund-Daten (Name, Klasse, Rasse, Stufe & Rolle) eintragen, fertig. Bei einer anstehenden Session kann man dann einfach Ja / Nein / Weiß nicht per Mausklick wählen. Im Falle eines Urlaubs o.ä. kann man sogar eine längere Abwesenheit anlegen.

      An sich ist das Tool natürlich für MMORPGs gedacht, aber ich sehe (aktuell) kein Problem, die anderen Games entsprechend einzugliedern.

  2. FInd den neuen Kalender auf dem ersten Blick ganz gut. Würde mir nur wünschen, dass er sich etwas ins Layout der seite einpasst. Es wär zb. schön, wenn das Menü der Seite bestehen bleibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert