Guild Wars 2 – Instanz-Status

Der erste Anlauf bei dem Stammtisch CXCII am letzten Dienstag verlief leider etwas chaotisch – von den teilnehmenden Dungeoneers erreichte nur @boregard mit seinem Norn-Wächter Killnix den Endboss und somit den erfolgreichen Abschluss des Katakomben von Ascalon-Storymode. Eigentlich waren wir gut vorbereitet und @matz war davon ausgegangen, dass sich zu viele Teilnehmer für den Instanz-Besuch einfinden würden. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt – lediglich drei Mitglieder der Gilde Doomdungeon Inc. trafen verspätet am Zugang zu den Katakomben ein und mussten somit auf Mitstreiter per LFG-Tool zurückgreifen. Problematisch hierbei war nicht die Qualität der Gefährten, sondern eher die unbedarfte Herangehensweise der Dungeoneers sowie die mangelhafte Chat-Kommunikation innerhalb der Gruppe. Gegen 22:30 mussten @stoph und @matz dann aufgrund der fortgeschrittenen Uhrzeit die Segel streiche, aber zumndest @boregard konnte die Lorbeeren seines Erfolgs einheimsen.

Königintal

Angestachelt durch das Chaos des Vorabends sollte dann am Mittwoch alles besser werden – @mithrandhir und @matz verabredeten sich spontan zu einer abendlichen Session und mit @boregard, @milindra und @thomet wurden die Gefährten rasch komplettiert, sodass erstmal eine komplette DDI-Gruppe inkl TeamsSpeak³ Kommunikation pünktlich die Katakomben betreten konnte. Im Nachhinein stellt sich die Frage, warum der Dienstag so chaotisch ablief – am Mittwoch konnte die Gruppe ziemlich geschmeidig und vor allem erfolgreich die Instanz im Storymode abschließen. Lediglich ein verirrter Höhlentroll bereitete der Gruppe ein paar Kopfschmerzen.

Zur weiteren Planung: der Stammtisch CXCIII wird erneut in den Katakomben von Ascalon stattfinden, damit auch wirkliche alle Gildenmitglieder den Storymode erfolgreich beenden können. Am kommenden Mittwoch werden dann erneut die Wednesday Warriors zusammentreffen und Caudecus‘ Anwesen untersuchen (Level 40+). Insofern sollten bald genug Instanzen im Explorermodus für spontane Sessions zur Verfügung stehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert